"Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter."
Kurt Weidemann, Typograph, Gestalter
Der Kunde, die Kundin und ihre Anliegen stehen stets im Zentrum. Oberstes Prinzip sind Funktionalität und Verständlichkeit. Illustration und Grafik werden nie als Selbstzweck verstanden, sondern als Verständnishilfe.
Dabei ist es der Illustratorin und Grafikerin wichtig, gemeinsam mit den Kunden nach dem Kern der Botschaft zu suchen – und auf dieser Basis die Gestaltung zu entwickeln. Das Resultat: Produkte aus einem Guss, bei denen der illustrative oder typografische Stil ganz im Dienst der Inhalte steht.
Dabei ist es der Illustratorin und Grafikerin wichtig, gemeinsam mit den Kunden nach dem Kern der Botschaft zu suchen – und auf dieser Basis die Gestaltung zu entwickeln. Das Resultat: Produkte aus einem Guss, bei denen der illustrative oder typografische Stil ganz im Dienst der Inhalte steht.
"Verwechseln Sie nicht Lesbarkeit mit Kommunikation. Nur weil etwas lesbar ist, bedeutet das nicht, dass es etwas kommuniziert und noch viel wichtiger, es bedeutet nicht, dass es das Richtige kommuniziert."
David Carson, Designer